Generalversammlung der SVP Kreispartei Leimental vom 31.03.23

Am Freitag 31.03.2023 fand die diesjährige GV der SVP Kreispartei Leimental im Restaurant Belvedere in Hofstetten statt. Nach einem ausführlichen Jahresbericht der Präsidentin, der das politische Geschehen in den Gemeinden im vergangenen Jahr beleuchtete, genehmigte die GV die Jahresrechnung 2022, sowie das Budget 2023. Es wurde beschlossen, am 18. August 2023 einen Spätsommer-Anlass in Metzerlen durchzuführen. Dieser wird, wie von der SVP gewohnt, bodenständig und heimatverbunden sein.
Ein wichtiges Traktandum an der gut besuchten Generalversammlung war zudem die Wahl des neuen Präsidenten. Andrea Meppiel hat das Amt der Präsidentin der SVP Kreispartei Leimental im Jahr 2016 übernommen und die Verantwortung nun nach 7 Jahren an den neuen Präsidenten Jens Schindelholz, Metzerlen, übergeben. Der neue Präsident ist nicht unbekannt in dieser Verantwortung, hatte er doch die Kreispartei vor 15 Jahren gegründet.
Erwähnenswert ist zudem, dass die beiden parteilosen Kandidaten der Gemeindepräsidiumswahlen vom 30.04.2023 in Hofstetten-Flüh, Domenik Schuppli und Roman Gazzotti anwesend waren. Domenik Schuppli nutzte die Gelegenheit und hat seine Kandidatur für das Gemeindepräsidium vorgestellt.

Beim gemütlichen ausklingen lassen des Abends mit einem feinen Apéro wurde rege politisiert und auch das Geschehen in den Gemeinden der Kreispartei sorgte für viel Gesprächsstoff.
Wir freuen uns jetzt schon auf den bevorstehenden Anlass im August und eine rege Teilnahme unserer Mitglieder und Sympathisanten.

SVP Kreispartei Leimental
Präsident Jens Schindelholz