Jens Schindelholz ins Gemeindepräsidium von Metzerlen-Mariastein

Jens Schindelholz kandidiert für das Gemeindepräsidium in Metzerlen-Mariastein am 13. Juni 2021.

Er stellt sich mit Überzeugung den Wählerinnen und Wählern als neuer Gemeindepräsident zur Wahl. In seiner früheren, über 30-jährigen Tätigkeit auf Stufe Bund, Kanton und Gemeinde sind ihm die Prozesse innerhalb aller Verwaltungsstufen bestens bekannt. Als früherer Gemeinderat und Einwohnerrat hat er auch die politischen Abläufe seit langem verinnerlicht. Es ist für ihn aber auch wichtig, dass für ihn persönlich die Parteipolitik auf Stufe des Gemeindepräsidenten eine sehr marginale Rolle spielt. Als selbständiger Unternehmer hat ihm die heutige Situation aufgezeigt, dass es ein grosses Mass an Flexibilität und Innovation braucht, um in den heutigen Zeiten eine machbare Zukunft für die Gesellschaft zu gestalten. Das Amt wird von ihm natürlich nicht immer nur populäre Entscheide provozieren, was ihm aber auch absolut bewusst ist. Es braucht aber auch den Willen, Entscheide zu treffen, um das Beste für die ganze Gesellschaft in Metzerlen-Mariastein zu erreichen.

Leserbriefe:

SVP Kreispartei Leimental