Andrea Meppiel ins Gemeindepräsidium von Hofstetten-Flüh

Am Sonntag, 26.9.21 finden die Wahlen für das Gemeindepräsidium in Hofstetten-Flüh statt. Die Wahlberechtigten haben die Wahl zwischen dem bisherigen Amtsinhaber Felix Schenker, und Andrea Meppiel als neue, junge Herausforderin.
Nach ihrem Zuzug in die Gemeinde hat sie ein politisches Amt in der kommunalen Kommission für Jugend, Kultur und Sport angenommen, sowie kurz daraufhin das Präsidium der SVP Kreispartei Leimental. Aktives Mitbestimmen und – wirken in der Gemeindepolitik war ihr stets ein grosses Anliegen, weshalb sie sich auch als Gemeinderätin seit 4 Jahren mit grossem Engagement für das Wohl der Gemeinde einsetzt.
Als Gemeindepräsidentin von Hofstetten-Flüh würde sie eine transparente Politik mit zeitgemässen Instrumenten verfolgen. Dazu gehört die Digitalisierung, eine moderne und den Bedürfnissen der Bevölkerung angepasste Infrastruktur, sowie schlanke und effiziente Organisation und Abläufe innerhalb der Verwaltung.
Ihr ist zudem wichtig, dass Projekte zeitnah angegangen und unter Einbezug der Bevölkerung realisiert werden können. Dazu bedarf es einer guten, strukturierten Planung und Übersicht sowie Priorisierung der anfallenden Pendenzen.
Parteipolitik spielt in der kommunalen Politik eine untergeordnete Rolle, es sind sachpolitische Entscheide zu fällen. Selbstverständlich ist ihr als bürgerliche Politikerin jedoch wichtig, dass die Steuergelder sinnvoll und haushälterisch eingesetzt werden und dennoch eine hohe Dienstleistung durch die Gemeinde und viel Lebensqualität für die Bevölkerung beider Ortsteile erhalten bleiben.
Ihr ist bewusst, dass mich im Amt der Gemeindepräsidentin nicht nur einfache Aufgaben erwarten würden. Sie schaut diesen Aufgaben sowie der Verantwortung, die dieses Amt mit sich bringen, gleichermassen mit grossem Respekt und viel Interesse entgegen.

Zeitungsartikel:

Die BZ Basel berichtete am 13.8.21: Parteipräsidium HF_Artikel BZ_20210813

Ebenso hat das Wochenblatt den Kandidaten die Gelegenheit geboten, ihre Standpunkte darzulegen:

SVP Kreispartei Leimental
Präsident Jens Schindelholz