Mitmachen
Artikel

Herzlichen Dank für die Wahl in den Kantonsrat!

Herzlichen Dank meinen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, dass Sie mir bei den Kantonsratswahlen 2021 geschenkt haben. Ich freue mich riesig über meine Wahl und das tolle Ergebnis. Ich wurde mit 2303 Stimmen als zweite auf der SVP Liste in den Kantonsrat gewählt!
Die SVP Schwarzbubenland konnte bei diesen Wahlen gar einen Sitz dazu gewinnen und ist nun mit 3 Vertreterinnen und Vertretern im Kantonsrat präsent. Erstmals haben wir nun alle Teile der Amtei im Kantonsrat vertreten: Thomas Giger aus der Region Dorneckberg, Sibylle Jeker aus dem Thierstein und ich nun als erste SVP Kantonsrätin aus dem Leimental.
Insgesamt konnte die SVP 3 Sitze im Kantonsrat dazu gewinnen und ist mit nun mit 21 Sitzen knapp hinter der FDP (22 Sitze) die 2-stärkste Fraktion im Kantonsrat.
Ich gratuliere allen gewählten Kantonsrätinnen und Kantonsräten zu Ihrer Wahl und freue mich auf eine konstruktive, interessante und lehrreiche Amtsperiode.

Andrea Meppiel
Gemeinderätin Hofstetten-Flüh und neu gewählte Kantonsrätin

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt

SVP Kreispartei Leimental
Präsidentin Andrea Meppiel
Rotbergstrasse 16
4114 Hofstetten/ SO

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden